Original Windows XP mit OEM-Key registrieren

Windows XP

Windows XP

Ich bin gestern auf einen interessanten Tipp in einem Forum gestoßen, der mir erfolgreich weitergeholfen hat. Dabei geht es darum, dass man eine frische Installation eines Windows Betriebssystems, also XP, Vista oder Windows 7, mit einem OEM-Key registrieren kann. Denn normalerweise ist so etwas nicht möglich. „Normalerweise“. Denn die mitgelieferten Lizenzkeys des Betriebssystems vom Hersteller funktionieren eigentlich nur mit der beiliegenden Rescue-CD. Jedoch kommt von Microsoft ein Tool, der sogenannte Windows Product Update Key Tool. Oder so ähnlich. 😉 Dieses lässt sich hier direkt von Microsoft beziehen. Dieses Tool ermöglicht es, eine Installation im Nachgang mit einem OEM-Key zu aktivieren. In meinem Fall hat das wunderbar geklappt. Jedoch setzt das Tool vorraus, dass die Installation von bsp. Windows XP zunächst erfolgreich durchgeführt werden kann.

Vielen Dank an Firefall, für den Tipp.

Ich hoffe, ich konnte durch meine kleine Erläuterung auf diese Option aufmerksam machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.